Die Geschichte des "Gutacher Herbstes"

 

Seit über 20 Jahren lädt die Liebenzeller Gemeinschaft Gutach zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde Gutach zu den jährlichen Bibeltagen "Gutacher Herbst" ein.
Ziel war bei der Umsetzung der Idee, dass beide Gemeinschaften mit vereinten Kräften Menschen erreichen, um sich jeweils mit einem konkreten Thema für das eigene Leben auseinanderzusetzen. Die damaligen Verantwortlichen Pfarrer Rolf Berger und der Prediger und ehemalige  Missionar Karl Kalmbach waren von Beginn an Feuer und Flamme für diese Idee. Weitere Mitarbeiter folgten der Begeisterung und machen diese Tage jedes Jahr neu möglich.

Nicht nur Redner aus den eigenen Reihen waren zu hören und erleben, sondern auch viele externe Referenten zeichneten für den Erfolg dieser Reihe.

Mit den Jahren wurden die Tage um ein Frauenfrühstück erweitert - mittlerweile fester Bestandteil dieser Tage. Gleichzeitig ist dieses am Samstag stattfindende Event auch die Auftaktveranstaltung.

 

"Wir möchten Menschen mit dem frei- und frohmachenden Evangelium erreichen. Dieses echte tiefe Glück ist der Friede, den wir Menschen mit auf den Weg geben wollen."
Der Geist der Gründerväter zieht sich bis heute durch.